
Wolfgang Stingl
Seine Musikerkarriere begann Wolfgang Stingl bereits im Alter von zwölf Jahren. Später absolvierte er zunächst ein komplettes Physikstudium, bevor er sich einem Musik- und Viola-Studium bei Anton Weigert und Hermann Voss zuwandte. Nach ausführlichen Quartett-Studien beim weltberühmten Melos-Quartett errang Wolfgang Stingl als Mitglied des Hugo-Wolf-Quartetts den 2. Preis beim Internationalen Quartett-Wettbewerb von Colmar und wurde darüber hinaus Sieger beim Internationalen Quartett-Wettbewerb von Évian. Seit 1983 ist Wolfgang Stingl Mitglied der Bratschengruppe der Münchner Philharmoniker.
Zubin Mehta, Dirigent
Zubin Mehta, Dirigent
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Solist
Die nächsten Konzerte
18. und 19. September 2010
Zubin Mehta dirigiert Mahler
Giuseppe Verdi
Ouvertüre zu "La forza del destino"
Wolfgang Amadeus Mozart
Symphonie D-Dur KV 504 "Prager Symphonie"
Gustav Mahler
Symphonie Nr. 1 D-Dur (fünfsätzige Urfassung)
Zubin Mehta, Dirigent
21. und 22. September 2010
Bruch Violinkonzert
Anton Webern
Passacaglia op. 1
Max Bruch
Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 g-Moll op. 26
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky
Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36
Zubin Mehta, Dirigent
Mayuko Kamio, Violine
24. September bis 3. Oktober 2010
Südamerika-Tournee
Zusammen mit Ehrendirigent Zubin Mehta und Mayuko Kamio als Solistin reisen die Münchner Philharmoniker nach Südamerika um Konzerte in Sao Paulo, Rio de Janeiro und Buenos Aires zu geben. Mit im Gepäck sind Werke von Bruch, Mahler, Mozart, Tschaikowsky und Webern.
News aus dem Orchester
Mit Beginn der Saison 2010/2011 begrüßen wir zwei neue Mitglieder in unserem Orchester! Helena Madoka Berg ist das neue Gesicht bei den 1. Violinen und Monika Leskovar wird als Solocellistin am ersten Pult unserer Cellogruppe sitzen. >>>
Praktikum im Künstlerischen Betriebsbüro
Einmal hinter die Kulissen blicken und in der Organisation eines großen Symphonieorchesters mitwirken? Im Künstlerischen Betriebsbüro der Münchner Philharmoniker ist ab sofort eine Praktikantenstelle zu besetzen. >>>


