Das Hygienekonzept der Konzerte der Münchner Philharmoniker

Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske

Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske (für Kinder: das Tragen einer medizinischen Maske) zum Schutz der eigenen Gesundheit und aus Rücksichtnahme auf die Gesundheit der anderen Konzertbesucher*innen. 

Erfreulicherweise wurde zum 19. März die zulässige Kapazität auf 100% erhöht. Leider ist es uns dennoch nicht möglich, die Abos zur 2. Saison-Hälfte wieder aufleben zu lassen. Dies braucht einen zeitlichen Vorlauf von gut zwei Monaten, zudem hat der Kartenvorverkauf für die kommenden Konzerte bereits begonnen. Die Rückerstattung der Abonnements hat bereits im Januar begonnen und wird in den kommenden Wochen finalisiert sein. Abonnent*innen erhalten beim Kartenkauf via München Ticket eine Ermäßigung von 30 %. 

 

Abo wird weiterhin ausgesetzt

Leider sind wir seit Dezember gezwungen, unsere Konzerte außerhalb des Abo-Systems zu spielen. Aufgrund der Planungsunsicherheit dieser Pandemie sollten die Abos diese Saison zweigeteilt abgebucht werden: die erste Hälfte vergangenen Sommer, die zweite Hälfte dieses Frühjahr. Derzeit laufen die Rückbuchungen anteilig für die Konzerte, die in der ersten Hälfte der Saison nicht besuchen konnten. Dieser Prozess nimmt viel Zeit in Anspruch und wird aufgrund von Personalmangel noch einige Wochen andauern. 

Die große Hoffnung war, zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend Planungssicherheit über die Fortführung des Abos ab Mitte Februar zu haben. Dies war leider nicht der Fall und so müssen sämtliche Abos weiterhin ausgesetzt werden. Die Abos sind somit nicht gekündigt, sondern nur ausgesetzt. 

Abonnent*innen erhalten auf Einzelkarten bei München Ticket pro Karte eine Ermäßigung von 30 %. Bitte hierfür bei München Ticket angeben, dass man Abonnent*in ist bzw. im Webshop die Preisklasse »ABO-Ermäßigung« auswählen.