credit Urban Ruths
zurück

Familienkonzert

Ein fescher Prinz, ein gutmütiges Mädchen, zwei böse Stiefschwestern und ein festlicher Ball – diese Zutaten ergeben eine der bekanntesten Geschichten der Welt. Wir laden alle Märchenbegeisterten – egal welchen Alters – ein, mit uns gemeinsam das Märchen vom Aschenputtel neu zu entdecken. Und tauchen ein in die Welt der rauschenden Feiern, in Familienstreitigkeiten und eine zauberhafte Verwandlung. Als Grundlage dient die Ballettmusik »Cinderella« von Sergej Prokofjew, der wir durch eine humorvolle Geschichte ganz neuen Glanz verleihen. Malte Arkona und Henriette Schmidt führen mit Witz und Charme durch den Nachmittag.

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren mit Familien.
Kartenpreise: Erwachsene 10 €, Kinder/Jugendliche/Studierende 0 € (jedoch nicht ohne Eintrittskarte möglich)

Karten kaufen für das Konzert am 09.10.2021

Karten kaufen für das Konzert am 10.10.2021

 

  • Sergej Prokofjew

    Sergej Prokofjew wurde 1891 auf Gut Sonzowka im Gouvernement Jekaterinoslaw geboren und studierte am Petersburger Konservatorium Komposition, Klavier und Dirigieren. 1918 verließ Prokofjew mit Billigung der sowjetischen Behörden seine Heimat und ließ…

    Auszüge aus "Cinderella" op. 87

  • Valery Gergiev Dirigent

    In Moskau geboren, studierte Valery Gergiev zunächst Dirigieren bei Ilya Musin am Leningrader Konservatorium. Bereits als Student war er Preisträger des Herbert-von-Karajan Dirigierwettbewerbs in Berlin. 1978 wurde Valery Gergiev 24-jährig Assistent…

  • Malte Arkona Sprecher

    Malte Arkona ist einem breiten Publikum bekannt geworden als TV-Moderator der Kultsendung "Tigerenten Club" (ARD/KiKa). Zudem führt er durch das größte deutsche TV-Schülerquiz "Die beste Klasse Deutschlands" (ARD/KiKa). Seine Synchronstimme war in…

  • Henriette SchmidtSchauspielerin

  • Münchner Philharmoniker und ODEON-Jugendsinfonieorchester München

  • Julio Doggenweiler Fernández Einstudierung

    Julio Doggenweiler Fernandez übt seine breit angelegte Tätigkeit als Dirigent hauptsächlich in München aus, wo er seit 20 Jahren lebt und in Chile seinem Heimatland, dass er alljährlich bereist.

    In den letzten Jahren arbeitete er in Deutschland als…

  • Spielfeld KlassikKonzept