#MucKultur

Geschlossenheit in geschlossenen Zeiten - die virtuelle Münchner Bühne

#MucKultur
#ohneKulturwirdsstill

München ist mit Recht stolz auf sein Angebot an Theatern, Konzert- und Opernhäusern, Museen, Galerien, Bühnen aller Art. Wir haben uns mit einigen Münchner Kulturinstitutionen zusammengeschlossen, um gemeinsam die Aufmerksamkeit auf die weiterhin reichhaltige Kulturlandschaft zu lenken - der Pandemie zum Trotz. Das Bedürfnis der Gesellschaft nach Kunst und Kultur ist in Krisenzeiten größer denn je und das Bedürfnis der Kulturschaffenden, ihre Arbeit, Kunst, Traditionen und Bildung weiter zu tragen, ungebrochen.

Unter dem Hashtag #MucKultur entsteht eine virtuelle Bühne, auf der wir unsere Beiträge aus den Social Media-Plattformen veröffentlichen und untereinander verlinken. Mit dabei sind u.a.:
Bayerische Staatsoper
Gasteig
Münchner Kammerspiele
Münchner Rundfunkorchester
Münchner Volkstheater
Residenztheater
Schauburg
Staatstheater am Gärtnerplatz
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks