Donnerstag, 02_02_2017 10 Uhr | Philharmonie im Gasteig | ÖGP | SFK
Freitag, 03_02_2017 20 Uhr | Philharmonie im Gasteig | 4. Abo c | EV
Samstag, 04_02_2017 19 Uhr | Philharmonie im Gasteig | 4. Abo d | EV
Sonntag, 05_02_2017 11 Uhr | Philharmonie im Gasteig | 5. Abo m

Programmänderung

Krankheitsbedingt musste Alan Gilbert die Konzerte leider absagen, es dirigiert nun Kirill Karabits. Zusätzlich zu Édouard Lalos Violinkonzert Nr. 2 „Symphonie espagnole“ und Maurice Ravels "Daphnis et Chloé"-Suite steht "Le Cycle des gris" von Bruno Mantovani auf dem Programm.

Bruno Mantovani

Bruno Mantovani was born on October 8, 1974. A versatile musician, he firstly is a composer, but also a conductor; and he produces a weekly broadcast on France musique and runs the Conservatoire national supérieur de musique et de danse in Paris...  mehr

"Le Cycle des gris"

Bruno Mantovani: "Der Cycle des Gris ist Teil einer Reihe von mehreren Orchesterstücken, die ich zwischen 2002 und Anfang 2004 komponierte und in denen ich meine Auffassung von Form neu ausdrücken wollte. Hier stellte ich den Begriff der Kontinuität...

 mehr

Édouard Lalo

Geboren am 27. Januar 1823 in Lille / Frankreich; gestorben am 22. April 1892 in Paris.  mehr

„Symphonie espagnole“ für Violine und Orchester op. 21

Pause

Maurice Ravel

Maurice Ravel wurde am 07. März 1875 in Ciboure, Basses-Pyrénées, geboren. 1897 trat Ravel in die Kompositionsklasse von Gabriel Fauré ein, daneben studierte er Kontrapunkt, Fuge und Orchestration bei André Gedalge. Gemessen an der Zahl der...  mehr

"Daphnis et Chloé", Suiten Nr. 1 & 2

1909 wandte sich der russische Impresario Sergej Diaghilew an Maurice Ravel wegen der Vertonung von „Daphnis et Chloé“. Die leider verhaltene Reaktion auf die Premiere der Ballett-Musik hatte zum einen mit der Überbelastung des Personals und mit...

 mehr
 

Kirill Karabits, Dirigent

Kirill Karabits wurde in Kiew / Ukraine geboren. Sein Vater war der Dirigent und Komponist Iwan Karabits. Dirigieren und Komposition studierte Kirill Karabits an der Lysenko-Musikschule Kiew. Im Anschluss daran setzte er seine Studien an der...  mehr

Augustin Hadelich, Violine

Augustin Hadelich ist Gewinner eines Grammy Awards 2016 in der Kategorie „Best Classical Instrumental Solo“ für seine Aufnahme des Violinkonzertes „L’arbre des songes“ von Henri Dutilleux. Diese Auszeichnung, die nur wenige Monate nach der Verleihung...  mehr