Mittwoch, 23_05_2018 20 Uhr | Dresdner Musikfestspiele | Reise

Tan Dun

Der chinesische Dirigent und Komponist Tan Dun wurde 1957 in der Provinz Hunan geboren. 1978 erhielt er einen der begehrten Studienplätze am Zentralkonservatorium in Peking. In den 80er Jahren studierte er an der Columbia University in New York und...  mehr

"Buddha Passion" für Chor und Orchester (Uraufführung)

Bei den Musikfestspielen Dresden wird mit "Buddha Passion" für Chor und Orchester ein spektakuläres Auftragswerk seine Weltpremiere feiern, um dann um die Welt zu gehen mit Aufführungen durch das New York und Los Angeles Philharmonic sowie das...

 mehr
 

Tan Dun, Dirigent

Der chinesische Dirigent und Komponist Tan Dun wurde 1957 in der Provinz Hunan geboren. 1978 erhielt er einen der begehrten Studienplätze am Zentralkonservatorium in Peking. In den 80er Jahren studierte er an der Columbia University in New York und...  mehr