Freitag, 18_09_2020 20 Uhr | Philharmonie im Gasteig | Zum Podcast der Konzerteinführung | Termin speichern
Samstag, 19_09_2020 19 Uhr | Philharmonie im Gasteig | Zum Podcast der Konzerteinführung | Termin speichern
Sonntag, 20_09_2020 11 Uhr | Philharmonie im Gasteig | Zum Podcast der Konzerteinführung | Termin speichern

Max. zwei Karten pro Person
Preise: 61,40 - 12,70 €
Ermäßigung für Schülerinnen, Schüler und Studierende: 12,40 €
Ermäßigung für Schwerbehinderte: 50 %
Bitte beachten Sie das jeweils gültige Hygienekonzept unter www.gasteig.de

Sollten alle Karten vergriffen sein, haben Sie hier die Möglichkeit, sich auf die Warteliste für das jeweilige Programm setzen zu lassen. Sie werden dann per E-Mail informiert, sobald weitere Plätze zugelassen werden.

Friedrich Gulda

Konzert für Violoncello und Blasorchester

Friedrich Gulda – Klaviervirtuose, Jazz-Pianist und Enfant terrible der Klassikwelt. Mit seinen Interpretationen von Bach, Mozart und Beethoven setzte er Maßstäbe, war aber gleichzeitig als Jazzer bei Größen wie Chick Corea, Herbie Hancock oder Joe...

 mehr

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven, 1770 in Bonn als Sohn einer Musikerfamilie geboren, fiel früh durch seine außergewöhnliche musikalische Begabung auf. 1792 schickte ihn der Bonner Kurfürst nach Wien, um ihm dort eine Vervollkommnung seiner Kenntnisse durch...  mehr

Symphonie Nr. 1 C-Dur op. 21

Beethoven hatte sich bereits als Pianist und Komponist von Klavier- und Kammermusikwerken einen Namen gemacht, als er im April 1800 seine erste Symphonie der Öffentlichkeit präsentierte. Die Vorbilder Mozart und Haydn, die im Gebiet der klassischen...

 mehr
 

Krzysztof Urbański, Dirigent

Krzysztof Urbański ist Musikdirektor des Indianapolis Symphony Orchestra und seit 2015 erster Gastdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Zusätzlich zu Konzerten in Hamburg ging er mit dem Orchester auch auf Tourneen durch Japan und Europa und...  mehr

Kian Soltani, Violoncello

Wenn Kian Soltani musiziert, öffnen sich Welten: Individualität, Ausdruckstiefe und ein charismatisches Auftreten zeichnen den jungen Österreicher mit iranischen Wurzeln aus. Soltani besticht durch seine Bühnenpräsenz, seine technische Brillanz und...  mehr