Mittwoch, 07_10_2020 20 Uhr | Philharmonie im Gasteig | Termin speichern
Donnerstag, 08_10_2020 20 Uhr | Philharmonie im Gasteig | Termin speichern
Samstag, 10_10_2020 18_30 Uhr | Elbphilharmonie Hamburg | Reise | Termin speichern
Samstag, 10_10_2020 21 Uhr | Elbphilharmonie Hamburg | Reise | Termin speichern
Aufgrund der derzeit geltenden Reiseeinschränkungen und Quarantänebestimmungen muss Yuja Wang ihre Konzerte leider absagen. Stattdessen wird Seong-Jin Cho Mozarts Klavierkonzert in d-Moll KV 466 interpretieren. Der junge südkoreanische Pianist Seong-Jin Cho ist Preisträger des Tschaikowsky- und Chopin-Wettbewerbs und Exklusivkünstler der Deutschen Grammophon.

Wolfgang Amadeus Mozart

Mit seinen Symphonien, Opern, Konzerten und seiner Kammermusik ist Wolfgang Amadeus Mozart heute der meistgespielte Komponist aller Zeiten. Am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren, zeigte Mozart schon sehr früh eine phänomenale Begabung für die Musik....  mehr

Konzert für Klavier und Orchester d-Moll KV 466

Die Wiener Zeit von 1784-1786 war eine äußerst erfolgreiche Zeit für Mozart (1756-1791) als Komponist und als Virtuose. Er gab zahlreiche Konzerte in Akademien und hatte in mehr als 20 Abenden für eine große Anzahl von Subskribenten zu spielen. Das...

 mehr

Franz Schubert

Mit den Kompositionen von Franz Schubert kehrt ein ganz neuer Ton in die Musikgeschichte ein: Eine kantable Innigkeit, die immer wieder und völlig unerwartet in depressive Trübungen und schicksalhafte, unentrinnbare Katastrophen umschlägt. Diese...  mehr

Symphonie Nr. 4 c-Moll D 417 "Tragische"

Ob Schubert seine 4. Symphonie, die er im April 1816 beendete, jemals gehört hat, ist fraglich. Wie seine anderen Symphonien, einschließlich der 6., wurde sie von der Kritik lange Zeit zu den "Jugendsymphonien" gezählt, denen noch keine ausgeprägte...

 mehr
 

Valery Gergiev, Dirigent

In Moskau geboren, studierte Valery Gergiev zunächst Dirigieren bei Ilya Musin am Leningrader Konservatorium. Bereits als Student war er Preisträger des Herbert-von-Karajan Dirigierwettbewerbs in Berlin. 1978 wurde Valery Gergiev 24-jährig Assistent...  mehr

Seong-Jin Cho, Klavier

Mit seinem außerordentlichen Talent und seiner natürlichen Musikalität hat sich Seong-Jin Cho als einer der bedeutendsten Musiker seiner Generation und als unverkennbarer Künstler der gegenwärtigen Musikszene bewiesen. Sein bedachtes und poetisches,...  mehr