Samstag, 11_01_2020 18 Uhr | Festsaal im Münchner Künstlerhaus | Termin speichern

Neujahrskammerkonzert

Das etwas andré Neujahrskonzert aus der ZauberPHlöte: Ein kabarettistischer Jahresbeginn mit einem Bläseroktett der Münchner Philharmoniker und André Hartmann.

Ulrich Becker, Oboe

Ulrich Becker wurde 1954 in Krefeld als Sohn eines Grafikers und einer Kirchenmusikerin geboren; in Krefeld erhielt der 13-jährige auch seinen ersten Oboenunterricht, nachdem er sich zunächst der Geige und dem Klavier zugewandt hatte. Becker wurde...  mehr

Lisa Outred, Oboe

Lisa Outred wurde im Jahr 1969 in Perth (Australien) geboren. Bereits mit 12 Jahren wurde sie Stipendiatin der Perth Modern Highschool. Ihr Studium an der University of West Australia bei Joel Marangella sowie Anne Gilby schloss sie mit Auszeichnung...  mehr

Alexandra Gruber, Klarinette

Alexandra Gruber wurde in Freudenstadt/Schwarzwald geboren. Sie absolvierte von 1994 bis 1999 an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart das Studium im Fach Klarinette und wirkte in dieser Zeit bereits regelmäßig in Konzerten des...  mehr

Matthias Ambrosius, Klarinette

Matthias Ambrosius wurde 1975 in Bernkastel-Kues geboren und wuchs in Wittlich-Lüxem auf. Von 1992 bis 1998 war er Saxophonist des Bundes-Jugend-Jazz-Orchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Als Pianist erlangte er 1997 einen 1. Preis...  mehr

Raffaele Giannotti, Fagott

Raffaele Giannotti wurde 1995 in Italien geboren und erhielt den ersten Fagottunterricht im Alter von zehn Jahren bei Antonio Vergine und Claudio Gonella. Seine Diplomprüfung schloss er mit 15 Jahren am Giuseppe Verdi Konservatorium Turin mit...  mehr

Johannes Hofbauer, Fagott

Johannes Hofbauer wurde 1987 in Salzburg geboren. Mit acht Jahren erhielt er seinen ersten Fagott-Unterricht bei Gerti Hollweger. Er spielte, unter anderem als Solofagottist, bei den Münchner Philharmonikern, den Wiener Symphonikern, im Orchester...  mehr

Matías Piñeira, Horn

Matias Piñeira wurde in Chile geboren und erhielt seinen ersten Horn-Unterricht im Alter von sieben Jahren. Er studierte Horn an der „Pontificia Universidad Católica de Chile“ und besuchte Meisterkurse bei u.a. German Brass und Ignacio García, dem...  mehr

Mia Schwarzfischer, Horn

Mia Schwarzfischer wuchs in ihrem Geburtsort Bonn auf und war Jungstudentin an der Kölner Musikhochschule bei Paul van Zelm. Während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Ab Koster war sie Mitglied der Jungen Deutschen...  mehr

Shengni Guo, Kontrabass

Die Shanghai geborene Kontrabassistin bekam bereits im Alter von drei Jahren Geigenunterricht, sieben Jahre später entdeckte sie dann für sich den Kontrabass. Unterrichtet wurde sie fortan von Jian Cao. Im zarten Alter von elf Jahren gab sie ihr...  mehr

André Hartmann, Sprecher

André Hartmann wurde 1976 in Starnberg geboren; dort erhielt bereits mit vier Jahren seinen ersten Klavierunterricht von seiner Schwester Astrid Hofmann. Hartmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater München u.a. bei Prof. Michael...  mehr