31_01_2020 - 02_02_2020
Philharmonie und Muffathalle



»MPHIL 360°«

Beim diesjährigen Festival »MPHIL 360°« von 31. Januar bis 2. Februar 2020 in der Philharmonie im Gasteig und der Muffathalle drehte sich alles um das Paris der 1920er Jahre. Das ganze Wochenende über zu Gast waren Star-Sopranistin Anja Harteros und das Mariinsky Ballet, das nicht nur in der Philharmonie im Gasteig, sondern auch mit zeitgenössischem Tanz in der Muffathalle zu erleben war.

Kammermusikalisch präsentierten sich die Münchner Philharmoniker vor allem am Sonntag in der Muffathalle. Auf dem Programm standen in den 1920er Jahren komponierte Werke von Strawinsky, Ravel und Chopin, als Gäste geladen waren Preisträgerinnen und Preisträger des jüngsten Tschaikowsky-Wettbewerbs sowie als Schauspieler und Sprecher Thomas Quasthoff, Jeanne Devos und Peter Jordan. Durch das Programm führte Maximilian Maier.

Zum Programm