mphil Logo - zur Startseite

Dipl. Volkswirtin Ingrid Graber

»Ich bin eines von 30 Gründungsmitgliedern der Freunde und Förderer, die auf Wunsch von Celi entstanden sind. Seit 1983 bin ich also dabei – und damit schon vor der Eröffnung des Gasteigs.

Über all die Jahre blieb es immer spannend und faszinierend zu beobachten, wie sich das Orchester stetig weiterentwickelt hat und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt wurde. Heute stehen die Münchner Philharmoniker an der Weltspitze und bezaubern das Publikum mit Musik, die Sprachbarrieren und kulturelle Unterschiede spielerisch überbrücken kann.

Die Umbauphase des Gasteigs wird eine Herausforderung für das Orchester und Maestro Gergiev. Doch ich bin mir sicher, dass sie auch in der Interimsspielstätte Glanzleistungen abliefern werden.«