mphil Logo - zur Startseite

Jakob Slavkov

Jakob Slavkov wurde 1999 in Villach geboren und erhielt ersten musikalischen Unterricht im Alter von sechs Jahren an der Slowenischen Musikschule des Landes Kärnten. Er war Jungstudent am Kärntner Landeskonservatorium und studierte ab Oktober 2019 an der HfK Bremen bei Henrik Wiese (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks), Sébastian Jacot (Berliner Philharmoniker) und Andreas Mäder (Oldenburgisches Staatsorchester). Seit Oktober 2023 besucht er den Master-Studiengang am LMC Augsburg in der Klasse von Martin Belič (Münchner Philharmoniker).

Er erhielt zahlreiche Wettbewerbspreise (prima la musica, Svirèl, Flautiada, Theobald-Böhm-Wettbewerb) und war 2022 Mitglied im Schleswig Holstein Festivalorchester. Weitere Orchestererfahrungen sammelte er als Aushilfe beim Philharmonischen Orchester Bremerhaven und den Bremer Philharmonikern. Seit 2023 ist er Akademist der Münchner Philharmoniker.