mphil Logo - zur Startseite

Spielfeld Klassik

Education-Programm der Münchner Philharmoniker

Mit »Spielfeld Klassik« laden die Münchner Philharmoniker ein zuzuhören, mitzumachen, Fragen zu stellen und Hintergründe zur Musik kennenzulernen. Kammermusik, Workshops, »BMW Clubkonzerte« und ein Familienmusical bieten ein breitgefächertes Angebot für Jung und Alt.

credit Tobias Hase

Konzertkalender

  • »Die Konferenz
    der Tiere«

    Isarphilharmonie
    • Dirigentin

      Chloé Dufresne

      Chloé Dufresne ist in der aktuellen Saison 2022/23 Dudamel Fellow bei Los Angeles Philharmonic und assistiert in dieser Funktion Music Director Gustavo Dudamel, außerdem dirigiert sie eigene Konzerte mit dem Orchester. Chloé Dufresne ist Gewinnerin…

      mehr

    • Regie & Konzept

      Annechien Koerselman

      Die holländische Regisseurin & Autorin Annechien Koerselman studierte Regie an der Hochschule für die Künste Maastricht (NL). Seitdem inszenierte sie viele Sprechtheater-, Musiktheaterstücke und Oper. Musik ist der rote Faden in allen ihren…

      mehr

    • Ausstattung

      Nina Ball

      Nina Ball absolvierte ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterklasse von Prof. Erich Wonder mit Auszeichnung.

      Während ihrer Ausbildung assistierte sie bei zahlreichen Inszenierungen, u.a. von Andrea Breth, Luc Bondy und…

      mehr

    • Schauspielerin

      Anú Sifkovits

      Anú Anjuli Sifkovits wurde 1987 im Burgenland geboren und ist an den palmenreichen Stränden von Goa aufgewachsen. 2012 schloss sie ihre Schauspielausbildung in Wien mit Auszeichnung und staatlichem Diplom ab. Seitdem ist sie in Österreich,…

      mehr

    • Schauspielerin

      Angela Schausberger

      Angela Schausberger wurde in Oberösterreich geboren und ging für ihre Ausbildung nach Buenos Aires, Argentinien, wo sie anfänglich ein Musicalstudium begann. Nach zwei Jahren wechselte sie an die Schauspielschule „escuela de formación actoral de…

      mehr

    • Schauspieler

      Daniel Holzberg

      Daniel Holzberg wurde in München geboren und entdeckte seine Leidenschaft für Schauspiel und Regie in einem sehr jungen Alter. Während seines Schauspielstudiums an der THEATERAKADEMIE AUGUST EVERDING (2013‐17), spielte er u.a. am Torturmtheater…

      mehr

    • Idee & Musikdramaturgie

      Spielfeld Klassik

      »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

      mehr

    Isarphilharmonie
  • ›Symphonic Mob‹

    Halle E
    Halle E
  • 4. JUGENDKONZERT

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Klaus Mäkelä

      Der 26-jährige finnische Dirigent Klaus Mäkelä ist Chefdirigent des Oslo Philharmonic Orchestra, Musikdirektor des Orchestre de Paris und künstlerischer Leiter des Turku Music Festival. Aus einer finnischen Musikerfamilie stammend, studierte er an…

      mehr

    • Moderation

      Malte Arkona

      Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er u.a. im Hörspiel zur ARD-Serie Babylon Berlin und in der Synchronisation der Serie Modern…

      mehr

    • Richard Strauss: »Eine Alpensinfonie«
    Isarphilharmonie
  • Wolke 8 – das Kultur-Sommerfest im Gasteig HP8

    Gasteig HP8
    Gasteig HP8

Aktuelles

Mittwoch, 3. Juli 2024, 19:30 Uhr

Los Pitutos verbreitet ein südamerikanisches Feuerwerk voller Leben und Gefühl auf Weltklasse-Niveau. Bandmitglied Matías Piñeira ist Solo-Hornist der Münchner Philharmoniker und bringt seine Band-Kolleg*innen endlich in die Isarphilharmonie.

Sonntag, 30. Juni 2024, 14:30 -19:30Uhr

Mitmachen – entdecken – feiern: Wolke 8 ist ein klingend-überraschendes, interaktives und interdisziplinäres Fest für Jung und Alt auf dem Gelände des Gasteig HP8

credit Andreas Gebert

Zuhören

Ob großes Familienkonzert in der Isarphilharmonie, klein besetztes Kammerkonzert in einer ungewöhnlichen Location oder ein Kindergartenkonzert direkt auf der Bühne – hier ist für jede*n etwas dabei. 

Mehr

Mitmachen

Mitmachen

Einmal auf die Pauke hauen oder sich vom Profi erklären lassen, wie der Ton einer Oboe entsteht? Alles möglich bei den Mitmach-Workshops!

Mehr

credit Tobias Hase

Die Broschüre

Die Broschüre

Alle Termine und weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre. 

Download PDF

Angebote für alle unter 30

Angebote für alle unter 30

Unter 30 und neugierig auf Musik? Die Münchner Philharmoniker haben vielfältige Angebote für alle Musik-Begeisterten unter 30 Jahren. 

Mehr

credit Tobias Hase

Wer wir sind

Das Team von Spielfeld Klassik setzt sich zusammen aus Orchester-Musiker*innen und Mitgliedern der Direktion

Mehr

credit Tobias Hase

Newsletter und Post-Versand

Newsletter und Post-Versand

Gerne versorgen wir Sie regelmäßig mit aktuellen Informationen über unser Programm. Melden Sie sich hier für den Newsletter und unsere postalischen Verteiler an. 

Mehr

credit Tobias Hase
credit Tobias Hase