mphil Logo - zur Startseite

Alle Veranstaltungen von »Spielfeld Klassik«

  • September 2023

  • Kammerkonzert im Rahmen der SEErenade

    Haus Buchenried, Leoni am Starnberger See
    • Violine

      Iason Keramidis

      Iason Keramidis wurde 1985 in Kavala (Griechenland) geboren. Schon sehr früh überzeugte er mit seiner außergewöhnlichen Musikalität. Mit 13 Jahren setzte er seine musikalische Ausbildung bei Prof. Stelios Kafantaris fort. Ab 2003 studierte er an der…

      mehr

    • Violine

      Clément Courtin

      Der in Lille / Frankreich geborene Musiker begann im Alter von acht Jahren mit dem Geigenspiel; von 1995 bis 1997 studierte er in Paris bei Suzanne Gessner. Anschließend wurde Clément Courtin in die Klasse von Igor Oistrach in Brüssel aufgenommen, wo…

      mehr

    • Bratsche

      Wolfgang Berg

      Der in Prüm in der Eifel geborene Musiker hatte bereits im Alter von fünf Jahren seinen ersten Violinunterricht beim Vater und wuchs in einem sehr lebendigen musikalischen Umfeld auf. Wolfgang Berg begann sein Bratschenstudium zunächst in Köln bei…

      mehr

    • Violoncello

      Manuel von der Nahmer

      Der aus Wuppertal stammende Musiker erhielt im Alter von neun Jahren seinen ersten Cellounterricht. Nachdem er drei erste Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" und den ersten Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb "Charles Hennen"…

      mehr

    • Johann Sebastian Bach: Contrapunktus I und IX aus »Die Kunst der Fuge«
    • Anton Webern: »Langsamer Satz« für Streichquartett
    • Ludwig van Beethoven: Streichquartett op. 18 Nr. 4
    Haus Buchenried, Leoni am Starnberger See
    credit Co Merz
  • Oktober 2023

  • Philharmoniker im Gespräch

    Haus K Raum 105, Gasteig HP8
    Haus K Raum 105, Gasteig HP8
    credit Co Merz
  • »Frack trifft Tracht«

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Albert Osterhammer

      In Prien am Chiemsee geboren, erhielt Albert Osterhammer seinen ersten Unterricht im Klarinettenspiel an der örtlichen Musikschule in Grassau / Chiemgau, wo er später auch als Lehrer arbeitete. 1985 begann er bei Gerd Starke an der Münchner…

      mehr

    • Klarinette

      Alexandra Gruber

      Alexandra Gruber wurde in Freudenstadt/Schwarzwald geboren, begann bereits fünfjährig mit dem Klavierspiel, mit neun Jahren folgte dann die Klarinette. Ihr Studium im Hauptfach Klarinette absolvierte sie an der Staatlichen Hochschule für Musik in…

      mehr

    • Richard Strauss: »Festmusik der Stadt Wien«
    • Stephan Jaeggi: »Titanic«
    • Rudi Fischer: »Für Dich«
    • Nikolaj Rimskij-Korsakow: Klarinettenkonzert
    • ( ... )
    Isarphilharmonie
    credit Tobias Hase
  • 1. Jugendkonzert

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Tugan Sokhiev

      Tugan Sokhiev dirigiert regelmäßig Orchester wie die Wiener, Berliner und Münchner Philharmoniker, die Dresdner und Berliner Staatskapelle, das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, das Gewandhausorchester und das Philharmonia Orchestra. Er…

      mehr

    • Klavier

      Lucas und Arthur Jussen

      »Es ist, als würde man zwei BMW gleichzeitig fahren«, meinte der Dirigent Michael Schønwandt nach einem Dirigat mit den Brüdern Lucas und Arthur Jussen. Die beiden holländischen Pianisten sorgen international für Furore und werden von Presse und…

      mehr

    • Moderation

      Malte Arkona

      Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er u.a. im Hörspiel zur ARD-Serie Babylon Berlin und in der Synchronisation der Serie Modern…

      mehr

    • Francis Poulenc: Konzert für zwei Klaviere
    • Igor Strawinsky: »Petrouchka«
    Isarphilharmonie
    credit Nikolaj Lund
  • November 2023

  • BMW Clubkonzert

    Pacha
    • Fagott

      Raffaele Giannotti

      Raffaele Giannotti wurde 1995 in Italien geboren und erhielt den ersten Fagottunterricht im Alter von zehn Jahren bei Antonio Vergine und Claudio Gonella. Seine Diplomprüfung schloss er mit 15 Jahren am Giuseppe Verdi Konservatorium Turin mit…

      mehr

    • Fagott

      Romain Lucas

      Romain Lucas erhielt seinen ersten Fagottunterricht im Alter von acht Jahren. Zwischen 2006 und 2012 studierte er bei Laurent Lefevre am Conservatoire National de Musique et de Danse in Paris. Danach wechselte er an die Hochschule für Musik und…

      mehr

    • Fagott

      Johannes Hofbauer

      Der Salzburger Fagottist Johannes Hofbauer begann seine musikalische Ausbildung mit sechs Jahren bei Gerti Hollweger. Er konzertierte als Solofagottist mit Orchestern wie den Münchner Philharmonikern oder Wiener Symphonikern. Substitutentätigkeiten…

      mehr

    • Fagott

      Adriana Gonçalves

      Adriana Gonçalves wurde 1998 in Coimbra, Portugal, geboren. Zurzeit absolviert sie den Masterstudiengang Specialized Music Performance - Soloist an der Zürcher Hochschule der Künste in der Klasse von Giorgio Mandolesi, nachdem sie an der gleichen…

      mehr

    Pacha
    credit Florian Ganslmeier
  • Dezember 2023

  • 1. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • 2. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • Profis zum Anfassen - Harfe

    Projektor, Halle E
    Projektor, Halle E
    credit Tobias Hase
  • Familienkonzert im 2411

    Kulturzentrum 2411, Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide
    Kulturzentrum 2411, Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide
  • 2. Jugendkonzert

    Isarphilharmonie
    • Dirigentin & Sopran

      Barbara Hannigan

      Die aus der kanadischen Provinz Nova Scotia stammende Sopranistin und Dirigentin Barbara Hannigan verkörpert Musik mit einem beispiellosen dramatischen Feingefühl und befindet sich damit auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Zu ihren künstlerischen…

      mehr

    • Sopran

      Aphrodite Patoulidou

      Die im griechischen Thessaloniki geborene Aphrodite Patoulidou ist eine der interessantesten aufstrebenden Sopranistinnen ihrer Generation. Neben dem klassischen Gesang ist sie auch als Songschreiberin in vielen verschiedenen Genres tätig und drückt…

      mehr

    • Moderation

      Malte Arkona

      Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er u.a. im Hörspiel zur ARD-Serie Babylon Berlin und in der Synchronisation der Serie Modern…

      mehr

    • Charles Ives: »The Unanswered Question«
    • Ruth Crawford Seeger: Andante für Streichorchester
    • Joseph Haydn: 44. Symphonie »Trauer-Symphonie«
    • Traditional: »Outborn«, isländisches Volkslied
    • ( ... )
    Isarphilharmonie
    credit Nikolaj Lund
  • Januar 2024

  • Profis zum Anfassen - Streichinstrumente

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Sebastian Widmann
  • Februar 2024

  • BMW Clubkonzert

    Rote Sonne
    • Violine

      Yasuka Schmalhofer

      Die Geigerin Yasuka Schmalhofer wurde in Yokohama in eine Musikerfamilie hineingeboren. Nach ihrem Abschluss an der Toho Gakuen High School of Music kam sie nach Deutschland. In Würzburg an der Musikhochschule schloss sie bei Prof. Herwig Zack ihr…

      mehr

    • Violine

      Johanna Zaunschirm

      Johanna Zaunschirm wurde in Hamburg geboren und wuchs in der Nähe von Salzburg auf. Sie begann mit ihrer musikalischen Ausbildung im Alter von sechs Jahren bei Pavla Kinzl am Musikum Oberndorf. 2002 wurde sie von Bruno Steinschaden in den…

      mehr

    • Viola

      Jannis Rieke

      Jannis Rieke wurde 1993 in Bremen geboren und erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von fünf Jahren. Mit dreizehn Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Künste Bremen aufgenommen. Er begann sein Violinstudium an der…

      mehr

    • Viola

      Julie Risbet

      Die Bratschistin Julie Risbet studierte in der Klasse von Prof. Jean Sulem am Conservatoire national supérieur de musique et de danse in Paris, wo sie im Mai 2008 ihren Abschluss mit Auszeichnung erlangte. Danach setzte sie ihre Studien an der…

      mehr

    • Violoncello

      Sven Faulian

      Der in Neubrandenburg geborene Musiker begann sein Cellostudium 1981 an der Musikschule seiner Heimatstadt. 1985 wurde er als externer Schüler an der "Spezialschule für Musik" der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", ab 1986 dann als Direktschüler in…

      mehr

    Rote Sonne
    crdit Florian Ganslmeier
  • 3. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • 4. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • Profis zum Anfassen - Blechblasinstrumente

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • März 2024

  • Philharmoniker im Gespräch

    Gasteig HP8
    • Harfe

      Teresa Zimmermann

      Ihre Persönlichkeit und Ausstrahlung, ihr Musikverständnis und ihre technische Brillanz machen Teresa Zimmermann zu einer der führenden Harfenistinnen der jungen Generation.

      Seit September 2014 ist sie Solo-Harfenistin bei den Münchner…

      mehr

    Gasteig HP8
    Theresa Zimmermann an der Harfe
    Frank Bauer
  • 3. Jugendkonzert

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Gianandrea Noseda

      Der italienische Dirigent Gianandrea Noseda ist seit der Spielzeit 2021/22 Generalmusikdirektor des Opernhauses Zürich. Zudem ist er seit 2017 Musikdirektor des National Symphony Orchestra in Washington, D. C., sowie Erster Gastdirigent des London…

      mehr

    • Moderation

      Malte Arkona

      Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er u.a. im Hörspiel zur ARD-Serie Babylon Berlin und in der Synchronisation der Serie Modern…

      mehr

    • Bedřich Smetana: Auszüge aus »Má Vlast« (Mein Vaterland)
    Isarphilharmonie
    credit Nikolaj Lund
  • »Der Gasteig brummt!«

    Gasteig HP8
    Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • April 2024

  • 5. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • 6. Kindergartenkonzert

    Saal X, HP8
    credit Tobias Hase
  • BMW Clubkonzert

    Pacha
    Pacha
    credit Florian Ganslmeier
  • »MPhil Tea Time«

    Alte Utting
    • Floris Mijnders

      Floris Mijnders, geboren in Den Haag, bekam als Achtjähriger den ersten Cellounterricht von seinem Vater. Ab 1984 studierte er bei Jean Decroos am Royal Conservatory Den Haag. Während seines Studiums spielte er im European Youth Orchestra und…

      mehr

    • Sissy Schmidhuber

      Sissy Schmidhuber wurde 1970 in München geboren und erhielt ihren ersten Cellounterricht im Alter von sieben Jahren. Lange Jahre erhielt sie Unterricht bei Michael Hell. 1988 begann sie ihr Studium an der Hochschule für Musik in München bei Helmar…

      mehr

    • Sven Faulian

      Der in Neubrandenburg geborene Musiker begann sein Cellostudium 1981 an der Musikschule seiner Heimatstadt. 1985 wurde er als externer Schüler an der "Spezialschule für Musik" der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", ab 1986 dann als Direktschüler in…

      mehr

    • Manuel von der Nahmer

      Der aus Wuppertal stammende Musiker erhielt im Alter von neun Jahren seinen ersten Cellounterricht. Nachdem er drei erste Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" und den ersten Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb "Charles Hennen"…

      mehr

    Alte Utting
    credit Tobias Hase
  • 7. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • 8. Kindergartenkonzert

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • Wandelkonzerte Giesing

    Verschiedene Orte in Giesing
    Verschiedene Orte in Giesing
    credit Tobias Hase
  • Mai 2024

  • Profis zum Anfassen - Holzblasinstrumente

    Kleiner Saal, Gasteig HP8
    Kleiner Saal, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • »Senta und die verfluchte Partitur« für Familien

    Isarphilharmonie
    • Realisation

      Spielfeld Klassik

      »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

      mehr

    • Konzept & Idee

      Cordula Fels-Puia & Marina Pilhofer

      Schon früh fand Cordula Fels-Puia zur Musik. Bereits mit 7 Jahren lernte sie Klavier spielen, später kamen Orgel und Posaune hinzu. Was einst als gut gepflegtes Hobby begann, fand im Studium seinen weiteren Weg. An der Robert Schumann Hochschule in…

      mehr

    • Komponist

      Felix Janosa

      Felix Janosa ist Komponist, Pianist, Sänger und Kabarettist. Mit zwölf schrieb er seine ersten Kompositionen, später studierte er Schulmusik mit Hauptfach Komposition an der Folkwang Hochschule in Essen. Aber statt dann Musiklehrer zu werden, schlug…

      mehr

    • Arrangeur

      Matthias Bucher

      Matthias Bucher, 1988 in Donaueschingen geboren, absolvierte im Rahmen seines Schulmusikstudiums an der Musikhochschule Mannheim das Schwerpunktfach Arrangieren und Instrumentation bei Prof. Andreas N. Tarkmann.

       

      Schon während seines Studiums…

      mehr

    • Dirigent

      Andreas Kowalewitz

      Andreas Kowalewitz wurde in Hannover geboren und absolvierte ein Klavier- und Dirigierstudium an der dortigen Hochschule für Musik und Theater. 1985 wurde er zunächst als Kapellmeister und Solorepetitor ans Staatstheater Kassel engagiert, wo er in…

      mehr

    • Regie

      Ulrich Proschka

      Ulrich Proschka studierte Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Italianistik an der Universität Bayreuth (M.A.). Nach Ausflügen in Schauspiel, Kulturkritik und Dramaturgie wurde er als Regieassistent und Hausspielleiter ans Staatstheater…

      mehr

    • Bühne und Kostüme

      Lena Scheerer

      Lena Scheerer, geboren 1986 in Esslingen am Neckar, absolvierte die Meisterklasse für Bühnenkostüm und Maßschneiderei in Wien und anschließend ein Studium in Mode- und Schuhdesign an der Kunstuniversität Linz. Ein Auslandsemester brachte sie an die…

      mehr

    • Video Artist
    • Senta

      Susanne Seimel

      Die Wahl-Wienerin erhielt ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna. Zu ihren bisherigen Rollen zählen u. a. Columbia (»The Rocky Horror Show«), Mistress (»Evita«), Soulgirl (»Jesus Christ Superstar«) in Graz und Klagenfurt, Anybodys…

      mehr

    • Tranquilla

      Julia Taschler

      Julia Taschler wurde in Südtirol geboren und nahm seit ihrer Kindheit Klavier-, Gesangs- und Tanzunterricht. Im Oktober 2016 begann sie ihr Studium der Musik- und Instrumentalmusikerziehung mit Hauptfach Popgesang an der Musikuniversität Mozarteum in…

      mehr

    • ( ... )
    Isarphilharmonie
  • »Senta und die verfluchte Partitur« für Vorschulgruppen und Schulklassen

    Isarphilharmonie
    • Realisation

      Spielfeld Klassik

      »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

      mehr

    • Konzept & Idee

      Cordula Fels-Puia & Marina Pilhofer

      Schon früh fand Cordula Fels-Puia zur Musik. Bereits mit 7 Jahren lernte sie Klavier spielen, später kamen Orgel und Posaune hinzu. Was einst als gut gepflegtes Hobby begann, fand im Studium seinen weiteren Weg. An der Robert Schumann Hochschule in…

      mehr

    • Komponist

      Felix Janosa

      Felix Janosa ist Komponist, Pianist, Sänger und Kabarettist. Mit zwölf schrieb er seine ersten Kompositionen, später studierte er Schulmusik mit Hauptfach Komposition an der Folkwang Hochschule in Essen. Aber statt dann Musiklehrer zu werden, schlug…

      mehr

    • Arrangeur

      Matthias Bucher

      Matthias Bucher, 1988 in Donaueschingen geboren, absolvierte im Rahmen seines Schulmusikstudiums an der Musikhochschule Mannheim das Schwerpunktfach Arrangieren und Instrumentation bei Prof. Andreas N. Tarkmann.

       

      Schon während seines Studiums…

      mehr

    • Dirigent

      Andreas Kowalewitz

      Andreas Kowalewitz wurde in Hannover geboren und absolvierte ein Klavier- und Dirigierstudium an der dortigen Hochschule für Musik und Theater. 1985 wurde er zunächst als Kapellmeister und Solorepetitor ans Staatstheater Kassel engagiert, wo er in…

      mehr

    • Regie

      Ulrich Proschka

      Ulrich Proschka studierte Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Italianistik an der Universität Bayreuth (M.A.). Nach Ausflügen in Schauspiel, Kulturkritik und Dramaturgie wurde er als Regieassistent und Hausspielleiter ans Staatstheater…

      mehr

    • Bühne und Kostüme

      Lena Scheerer

      Lena Scheerer, geboren 1986 in Esslingen am Neckar, absolvierte die Meisterklasse für Bühnenkostüm und Maßschneiderei in Wien und anschließend ein Studium in Mode- und Schuhdesign an der Kunstuniversität Linz. Ein Auslandsemester brachte sie an die…

      mehr

    • Video Artist
    • Senta

      Susanne Seimel

      Die Wahl-Wienerin erhielt ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna. Zu ihren bisherigen Rollen zählen u. a. Columbia (»The Rocky Horror Show«), Mistress (»Evita«), Soulgirl (»Jesus Christ Superstar«) in Graz und Klagenfurt, Anybodys…

      mehr

    • Tranquilla

      Julia Taschler

      Julia Taschler wurde in Südtirol geboren und nahm seit ihrer Kindheit Klavier-, Gesangs- und Tanzunterricht. Im Oktober 2016 begann sie ihr Studium der Musik- und Instrumentalmusikerziehung mit Hauptfach Popgesang an der Musikuniversität Mozarteum in…

      mehr

    • ( ... )
    Isarphilharmonie
  • Profis zum Anfassen - Schlagwerk

    Saal X, Gasteig HP8
    Saal X, Gasteig HP8
    credit Tobias Hase
  • Juni 2024

  • »Die Konferenz
    der Tiere«

    Isarphilharmonie
    • Dirigentin

      Chloé Dufresne

      Chloé Dufresne ist in der aktuellen Saison 2022/23 Dudamel Fellow bei Los Angeles Philharmonic und assistiert in dieser Funktion Music Director Gustavo Dudamel, außerdem dirigiert sie eigene Konzerte mit dem Orchester. Chloé Dufresne ist Gewinnerin…

      mehr

    • Regie & Konzept

      Annechien Koerselman

      Die holländische Regisseurin & Autorin Annechien Koerselman studierte Regie an der Hochschule für die Künste Maastricht (NL). Seitdem inszenierte sie viele Sprechtheater-, Musiktheaterstücke und Oper. Musik ist der rote Faden in allen ihren…

      mehr

    • Ausstattung

      Nina Ball

      Nina Ball absolvierte ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterklasse von Prof. Erich Wonder mit Auszeichnung.

      Während ihrer Ausbildung assistierte sie bei zahlreichen Inszenierungen, u.a. von Andrea Breth, Luc Bondy und…

      mehr

    • Schauspielerin

      Anú Sifkovits

      Anú Anjuli Sifkovits wurde 1987 im Burgenland geboren und ist an den palmenreichen Stränden von Goa aufgewachsen. 2012 schloss sie ihre Schauspielausbildung in Wien mit Auszeichnung und staatlichem Diplom ab. Seitdem ist sie in Österreich,…

      mehr

    • Schauspielerin

      Thekla Hartmann

      1993 in Bremen geboren, studierte Thekla Hartmann 2015 - 2019 Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München. Während ihres Studiums war sie 2016/17 am Residenztheater München in Heiner Müllers »Zement« (Regie: Dimiter Gotscheff) zu…

      mehr

    • Schauspieler

      Daniel Holzberg

      Daniel Holzberg wurde in München geboren und entdeckte seine Leidenschaft für Schauspiel und Regie in einem sehr jungen Alter. Während seines Schauspielstudiums an der THEATERAKADEMIE AUGUST EVERDING (2013‐17), spielte er u.a. am Torturmtheater…

      mehr

    • Idee & Musikdramaturgie

      Spielfeld Klassik

      »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

      mehr

    Isarphilharmonie
    credit Capucine de Chocqueuse
  • Symphonic Mob

    Halle E
    Halle E
    credit Tobias Hase
  • 4. Jugendkonzert

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Klaus Mäkelä

      Der 26-jährige finnische Dirigent Klaus Mäkelä ist Chefdirigent des Oslo Philharmonic Orchestra, Musikdirektor des Orchestre de Paris und künstlerischer Leiter des Turku Music Festival. Aus einer finnischen Musikerfamilie stammend, studierte er an…

      mehr

    • Moderation

      Malte Arkona

      Malte Arkona ist einem breiten Publikum als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator bekannt. Dass er ein wahrer Meister der Stimmakrobatik ist, hat er u.a. im Hörspiel zur ARD-Serie Babylon Berlin und in der Synchronisation der Serie Modern…

      mehr

    • Richard Strauss: »Eine Alpensinfonie«
    Isarphilharmonie
    credit Nikolaj Lund
  • Juli 2024

  • Uni-Konzert & für alle U30

    Isarphilharmonie
    • Dirigent

      Paolo Bortolameolli

      Chilean-Italian conductor Paolo Bortolameolli is a prolific force on the podium, a talented lecturer, and advocate for the arts.

      Notable debuts between 2022 and 2024 include the New York Philharmonic, Philadelphia Orchestra, San Francisco Symphony,…

      mehr

    • Los Pitutos

      Was machen fünf klassisch ausgebildete Musiker aus Südamerika in Deutschland, wenn sie nicht gerade auf der Opernbühne stehen oder auf dem Konzertpodium sitzen? Na, Musik aus den Klängen und Melodien ihrer Heimat! 2015 haben sich die fünf Herren von…

      mehr

    Isarphilharmonie
    credit Alvaro Zambrano
  • September 2024

  • SEErenade

    Haus Buchenried, Leoni am Starnberger See
    • Violine

      Odette Couch

      Odette Couch begann ihr Geigenstudium im Alter von sieben Jahren. Mit elf Jahren wurde sie als Jungstudentin an der Amsterdamer Musikhochschule aufgenommen. Ab 1985 setzte sie ihr Studium in den USA fort, wo sie den Bachelor und den Master of Music…

      mehr

    • Violine

      Clément Courtin

      Der in Lille / Frankreich geborene Musiker begann im Alter von acht Jahren mit dem Geigenspiel; von 1995 bis 1997 studierte er in Paris bei Suzanne Gessner. Anschließend wurde Clément Courtin in die Klasse von Igor Oistrach in Brüssel aufgenommen, wo…

      mehr

    • Bratsche

      Wolfgang Berg

      Der in Prüm in der Eifel geborene Musiker hatte bereits im Alter von fünf Jahren seinen ersten Violinunterricht beim Vater und wuchs in einem sehr lebendigen musikalischen Umfeld auf. Wolfgang Berg begann sein Bratschenstudium zunächst in Köln bei…

      mehr

    • Violoncello

      Manuel von der Nahmer

      Der aus Wuppertal stammende Musiker erhielt im Alter von neun Jahren seinen ersten Cellounterricht. Nachdem er drei erste Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" und den ersten Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb "Charles Hennen"…

      mehr

    Haus Buchenried, Leoni am Starnberger See
    Buchenried