mphil Logo - zur Startseite

Erich Wolfgang Korngold: »Kings Row«-Suite

Die Suite »Kings Row« ist ein Werk Erich Wolfgang Korngold - eine jener tragischen Komponisten-Persönlichkeiten, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sehr erfolgreich waren, dann aber aufgrund rassischer und politischer Verhetzung in Vergessenheit gerieten. Seit einigen Jahren werden erfolgreich Versuche unternommen, Korngolds umfangreiches und zu Unrecht vergessenes Werk in das musikalische Bewusstsein der Öffentlichkeit zurückzuholen.

Erich Wolfgang Korngold

Erich Wolfgang Korngold gehört zu jenen tragischen Komponisten-Persönlichkeiten, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sehr erfolgreich waren, dann aber aufgrund rassischer und politischer Verhetzung in Vergessenheit gerieten. Seine Oper "Die…

Zu Erich Wolfgang Korngold