mphil Logo - zur Startseite

Daniel Holzberg

Daniel Holzberg wurde in München geboren und entdeckte seine Leidenschaft für Schauspiel und Regie in einem sehr jungen Alter. Während seines Schauspielstudiums an der THEATERAKADEMIE AUGUST EVERDING (2013‐17), spielte er u.a. am Torturmtheater Sommerhausen, am Teamtheater, am Theater Wasserburg und am Metropoltheater. Darauf folgten ein zweijähriges Festengagement am Landestheater Tübingen und Rollen in Filmen/Serien wie TATORT (2019), THE QUEEN’S GAMBIT (2020), BECKENRAND SHERIFF (2021), GUGLHUPFGESCHWADER (2022) und zuletzt THE ZONE OF INTEREST (2022). Seit 2019 studiert Daniel Regie an der FILMAKADEMIE WIEN. Sein Kurzfilm TRIUMPH DES SCHAUSPIELERS, den er gemeinsam mit Ercan Karaçayli schrieb, wurde 2022 für einen Studenten BAFTA nominiert. 2022 kehrte er auch wieder auf die Bühne zurück. Er produzierte, übersetzte und spielte bei der deutschen Uraufführung von STICKS AND STONES (Vinay Patel) am Hofspielhaus und bei den Hamburger Theatertagen.

 

Stand: November 2023

Weitere Konzerttermine mit Daniel Holzberg

»Die Konferenz
der Tiere«

Isarphilharmonie
  • Dirigentin

    Chloé Dufresne

    Chloé Dufresne ist in der aktuellen Saison 2022/23 Dudamel Fellow bei Los Angeles Philharmonic und assistiert in dieser Funktion Music Director Gustavo Dudamel, außerdem dirigiert sie eigene Konzerte mit dem Orchester. Chloé Dufresne ist Gewinnerin…

    mehr

  • Regie & Konzept

    Annechien Koerselman

    Die holländische Regisseurin & Autorin Annechien Koerselman studierte Regie an der Hochschule für die Künste Maastricht (NL). Seitdem inszenierte sie viele Sprechtheater-, Musiktheaterstücke und Oper. Musik ist der rote Faden in allen ihren…

    mehr

  • Ausstattung

    Nina Ball

    Nina Ball absolvierte ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterklasse von Prof. Erich Wonder mit Auszeichnung.

    Während ihrer Ausbildung assistierte sie bei zahlreichen Inszenierungen, u.a. von Andrea Breth, Luc Bondy und…

    mehr

  • Schauspielerin

    Anú Sifkovits

    Anú Anjuli Sifkovits wurde 1987 im Burgenland geboren und ist an den palmenreichen Stränden von Goa aufgewachsen. 2012 schloss sie ihre Schauspielausbildung in Wien mit Auszeichnung und staatlichem Diplom ab. Seitdem ist sie in Österreich,…

    mehr

  • Schauspielerin

    Thekla Hartmann

    1993 in Bremen geboren, studierte Thekla Hartmann 2015 - 2019 Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München. Während ihres Studiums war sie 2016/17 am Residenztheater München in Heiner Müllers »Zement« (Regie: Dimiter Gotscheff) zu…

    mehr

  • Schauspieler

    Daniel Holzberg

    Daniel Holzberg wurde in München geboren und entdeckte seine Leidenschaft für Schauspiel und Regie in einem sehr jungen Alter. Während seines Schauspielstudiums an der THEATERAKADEMIE AUGUST EVERDING (2013‐17), spielte er u.a. am Torturmtheater…

    mehr

  • Idee & Musikdramaturgie

    Spielfeld Klassik

    »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

    mehr

Isarphilharmonie