mphil Logo - zur Startseite

Thekla Hartmann

1993 in Bremen geboren, studierte Thekla Hartmann 2015 - 2019 Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München. Während ihres Studiums war sie 2016/17 am Residenztheater München in Heiner Müllers »Zement« (Regie: Dimiter Gotscheff) zu sehen. 2018/19 spielte sie bei »Jedem das Seine« (Regie: Marta Górnicka) an den Münchner Kammerspielen mit. Das Theaterstück gastierte 2019 im Herbstsalon des Maxim Gorki Theaters. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als freischaffende Schauspielerin fürs Theater, Film und Fernsehen. Im Fernsehen war Thekla Hartmann unter anderem bei »Soko München«, »Um Himmels Willen«, »Letzte Spur Berlin« und »Zürich Krimi«, zu sehen. 2020 war sie ein weiteres Mal am Residenztheater München in »Medea«, (Regie: Karin Henkel) engagiert. Dieses Jahr spielte Thekla Hartmann, während der Münchner Biennale bei dem Musiktheaterstück »Good Friends Club«, mit und stand für »Rosamunde Pilcher« und »Ihr schaut zu«, »Hubert ohne Staller« und »Das Boot« vor der Kamera.

 

Stand: November 2022

credit Joel Heyd

Weitere Konzerttermine mit Thekla Hartmann

»Die Konferenz
der Tiere«

Isarphilharmonie
  • Dirigentin

    Chloé Dufresne

    Chloé Dufresne ist in der aktuellen Saison 2022/23 Dudamel Fellow bei Los Angeles Philharmonic und assistiert in dieser Funktion Music Director Gustavo Dudamel, außerdem dirigiert sie eigene Konzerte mit dem Orchester. Chloé Dufresne ist Gewinnerin…

    mehr

  • Regie & Konzept

    Annechien Koerselman

    Die holländische Regisseurin & Autorin Annechien Koerselman studierte Regie an der Hochschule für die Künste Maastricht (NL). Seitdem inszenierte sie viele Sprechtheater-, Musiktheaterstücke und Oper. Musik ist der rote Faden in allen ihren…

    mehr

  • Ausstattung

    Nina Ball

    Nina Ball absolvierte ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterklasse von Prof. Erich Wonder mit Auszeichnung.

    Während ihrer Ausbildung assistierte sie bei zahlreichen Inszenierungen, u.a. von Andrea Breth, Luc Bondy und…

    mehr

  • Schauspielerin

    Anú Sifkovits

    Anú Anjuli Sifkovits wurde 1987 im Burgenland geboren und ist an den palmenreichen Stränden von Goa aufgewachsen. 2012 schloss sie ihre Schauspielausbildung in Wien mit Auszeichnung und staatlichem Diplom ab. Seitdem ist sie in Österreich,…

    mehr

  • Schauspielerin

    Thekla Hartmann

    1993 in Bremen geboren, studierte Thekla Hartmann 2015 - 2019 Schauspiel an der Theaterakademie August Everding in München. Während ihres Studiums war sie 2016/17 am Residenztheater München in Heiner Müllers »Zement« (Regie: Dimiter Gotscheff) zu…

    mehr

  • Schauspieler

    Daniel Holzberg

    Daniel Holzberg wurde in München geboren und entdeckte seine Leidenschaft für Schauspiel und Regie in einem sehr jungen Alter. Während seines Schauspielstudiums an der THEATERAKADEMIE AUGUST EVERDING (2013‐17), spielte er u.a. am Torturmtheater…

    mehr

  • Idee & Musikdramaturgie

    Spielfeld Klassik

    »Spielfeld Klassik« ist die Education-Abteilung der Münchner Phiharmoniker. Unser Spektrum an Angeboten ist so breit gefächert wie unsere Gesellschaft und soll Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die lebensbereichern – egal ob als…

    mehr

Isarphilharmonie