mphil Logo - zur Startseite

David Hausdorf

David Hausdorf erhielt mit fünf Jahren den ersten Violoncello-Unterricht. Nach frühen Wettbewerbserfolgen wurde er als Jungstudent in die Klasse von Josef Schwab an der HfM "Hanns Eisler" Berlin aufgenommen und absolvierte hier später sein Diplomstudium. Im Sommer 2006 legte David Hausdorf nach zweijährigem Aufbaustudium bei Michael Sanderling sein Konzertexamen an der HfMDK in Frankfurt am Main ab. Er war Stipendiat des Deutschen-Symphonie-Orchesters Berlin und spielte im Rundfunksinfonieorchester Berlin. Seine intensive kammermusikalische Tätigkeit führte ihn in verschiedensten Besetzungen auf zahlreiche Konzertreisen ins In- und Ausland. Seit 2006 ist er bei den Münchner Philharmonikern engagiert.

credit Frank Bauer

Konzerttermine mit David Hausdorf

»MPHIL Late«

Halle E
  • DJ

    David Hausdorf

    David Hausdorf erhielt mit fünf Jahren den ersten Violoncello-Unterricht. Nach frühen Wettbewerbserfolgen wurde er als Jungstudent in die Klasse von Josef Schwab an der HfM "Hanns Eisler" Berlin aufgenommen und absolvierte hier später sein…

    mehr

  • Special Guest

    Matías Piñeira

    Matias Piñeira wurde in Chile geboren und erhielt seinen ersten Horn-Unterricht im Alter von sieben Jahren. Er studierte Horn an der „Pontificia Universidad Católica de Chile“ und besuchte Meisterkurse bei u.a. German Brass und Ignacio García, dem…

    mehr

Halle E